Du willst mal wieder aktiv werden? Dann ist jetzt der richtige Zeitpunkt! Unsere neuen Kurse beginnen demnächst. 

Pilates: Ab Montag den 30. Januar – 12 Kurseinheiten. Uhrzeit 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Yoga: Ab Mittwoch den 02. Februar – 12 Kurseinheiten. Uhrzeit: 19:00 bis 20:00 Uhr

Bewegen statt schonen: Ab Mittwoch den 02. Februar – 12 Kurseinheiten. Uhrzeit: 20:00 bis 21:00 Uhr

Zumba: Ab Donnerstag den 09. Februar – 10er Karte. Uhrzeit: 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Männer Fit: Ab Montag den 13. März – 10 Kurseinheiten. Uhrzeit: 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

Wirbelsäulengymnastik: Ab Montag den 13. März – mit Rehasportverordnung. Uhrzeit: 21:00 bis 22:00 Uhr

Bitte vorab um Anmeldung zum jeweiligen Angebot.

 

Das erste Spiel der ersten Mannschaft in der Meisterschaftsrunde war schon gleich ein Heimspiel. Zu Gast waren die Mannschaften „Graue Wölfe“ und „DJK Rastpfuhl“. Zuerst haben beide Mannschaften gegeneinander gespielt. Dabei wurde schon klar, dass das Niveau der Mannschaften sehr hoch ist und die Antiblocker in den folgenden Spielen alles geben müssen. Die Halle füllte sich dann so langsam mit vielen Zuschauern. Es wurde mehr als 25 Zuschauer gezählt. Die Kulisse war also sehr gut für die Antiblocker Spiele. Die Mannschaft war von Anfang an hellwach. Gleich zu Beginn der Sätze konnte ein Vorsprung erspielt werden, den wir dann sicher bis zum Ende verteidigt haben. Beide Spiele gingen mit 2:0 an uns. Abwehr, Spielaufbau und Abschluss am Netz waren von allen Akteuren vorbildlich, sodass den Zuschauern wirklich guter Volleyball geboten wurde. Auch die Versorgung der Zuschauer mit Kuchen und Getränke funktionierte prima. Bedanken möchte ich mich vor allem bei Maik, der wie selbstverständlich hinter der Theke agierte, obwohl er als Zuschauer in die Halle gekommen war. Das nächste Spiel der ersten Mannschaft ist am 05.02. ab 10:00 Uhr in Saarbrücken in der Kirchberghalle.


Die zweite Mannschaft war „zu Besuch“ in der JVA. Dort haben wir spannende Spiele gezeigt. Das erste Spiel gegen die Heimmannschaft haben wir äußerst knapp mit zweimal 23:25 verloren. Trotz anfänglicher Führung mussten wir die Sätze abgeben. Das zweite Spiel gegen „Kromm on Gradelich“ haben wir mit 2:1 gewonnen. Da gibt es noch einige Dinge im Spielaufbau zu verbessern. Dazu haben wir bis zum nächsten Spiel am 04.02. ab 14:00 Uhr in Lockweiler in der Mehrzweckhalle noch Gelegenheit.

 

 

 

Männer Fit ab 13. März 2023

Der Sportkurs nur für Männer »Männer Fit« beginnt am Montag den 13. März 2023 und findet immer montags ab 19:30 Uhr statt.

Bewegen statt schonen - Kursstart ab 01. Febr. 2023

Das Kursprogramm „Bewegen statt schonen“ ist ein standardisiertes (vom DTB ausgearbeitetes) Gesundheitsprogramm, das von den gesetzlichen Krankenkassen anerkannt und bezuschussungsfähig ist. 

Wir starten mit allen Rehasport-Gruppen ins neue Jahr ab dem 09.01. 2023

Wirbelsäulengymnastik: Hellberghalle, 19 bis 20 Uhr (und 21 bis 22 Uhr)

Herzsportgruppe: Hellberghalle, 20 bis 21 Uhr

Lungensportgruppe: Sebastianhalle, 20 bis 21 Uhr

Jeder ist herzlich willkommen und kann jederzeit auch einsteigen. 

Wir bitten jeden Teilnehmer, der noch keine Rehasport-Verordnung hat diese zur ersten Trainingsstunde mitzubringen. Diese kann man beim Haus- oder Facharzt ausstellen lassen. 

Wir freuen uns auf Euch!

Unterkategorien

Wenn es um Gesundheitssport geht, kommt der TVE an erster Stelle


Hier unser Zertifikat!

Unser Sportangebot im Überblick: