Das Wettkampfjahr 2024 startete für die Turnerinnen des TV Eppelborn am 16.03. in Wiebelskirchen mit dem Gaueinzelfinale. Mit Joline Wietzel, Finja Wietzel und Paulina Meyer in der LK4 und Lucy Becker, Zoé Geib und Pascale Trenz in der LK3, gingen insgesamt 6 Turnerinnen an den Start und erturnten, in einem verletzungsfreien Wettkampf, auch gleich sechs Top-Platzierungen.

Joline Wietzel turnte im WK11, Jahrgang 2013/14, LK4 einen tollen Wettkampf und erreichte den dritten Platz mit 42,0 Punkten. Lediglich am Balken hatte sie kleine Probleme, die sie jedoch mit nahezu fehlerfreien Übungen an den drei anderen Geräten, Barren, Boden und Sprung wieder ausgleichen konnte. Im WK12, Jahrgang 2011/12, LK4 starteten Finja Wietzel und Paulina Meyer. Mit ihren sauber geturnten Übungen sicherten sich beide einen Platz auf dem Treppchen und setzten sich somit gegen 9 weitere Turnerinnen durch. Finja erreichte mit 43,95 Punkten den zweiten Platz. Sie zeigte insgesamt gute Übungen, wobei vor allem die Bodenübung das Kampfgericht überzeugte. Paulina konnte sich mit 45,8 Punkten über den ersten Platz freuen. Die Freude war gleich noch größer, da von ihr zum ersten Mal eine Kippe am Barren gezeigt und gemeistert wurde. Lucy Becker startete im WK18, Jahrgang 2009/10, LK3. Sie turnte sich mit sehr gut geturnten Übungen und 44,6 Punkten auf den verdienten ersten Platz. Auch sie konnte an diesem Wettkampf zum ersten Mal die Kippe meistern. Die beiden ältesten Turnerinnen starteten im altersoffenen Wettkampf WK19, LK3, das waren alle Turnerinnen ab dem Jahrgang 2008 und älter. Hier turnten insgesamt 5 Turnerinnen. Zoé Geib turnte trotz einer Verletzung der Hand einen sehr guten Wettkampf. Sie sicherte mit 44,1 Punkten den 3. Platz und verpasste mit nur 0,25 Punkten Abstand knapp den zweiten Platz um. Den ersten Platz in dieser Wettkampfklasse erturnte sich, mit starken 49,5 Punkten, Pascale Trenz.

Mit diesen Platzierungen qualifizierten sich alle sechs Turnerinnen für das Landeseinzelfinale am 29.06. in Püttlingen. Herzlichen Glückwunsch an alle Mädels. Wir wünschen euch auch beim nächsten Wettkampf viel Erfolg!

Am 3. Spieltag lud Jurko-19-53 in die Kirchberghalle nach Saarbrücken ein. Mit 9 aktiven Spielern waren wir gut aufgestellt und auch hoch motiviert, zusätzlich angefeuert von Gerdi und Jana als Mutmacher. Gegen die DJK Rastpfuhl konnten wir an den letzten Spieltag anknüpfen und fuhren einen 2:0-Sieg ein. Entscheidend war natürlich für uns die Partie gegen den Pokalsieger 2023 Jurko-19-53. Aus der Pokalrunde hatten wir bekanntermaßen noch eine Rechnung offen. Bei eigenem Aufschlag und erst 3:0 Punkte auf unserem Konto nahmen die Hausherren ihre erste Auszeit. Die Ballwechsel machten Lust auf mehr Volleyball. Den 1. Satz gaben wir dennoch mit 17 Punkten an die Gastgeber. Die Antiblocker wären nicht die Antiblocker, wenn sie sich kampflos ergeben. Mit Spaß am Spiel und einer super Stimmung innerhalb der Mannschaft bot sich uns im 2. Satz mit 2:11 ein traumhafter Zwischenstand zu unseren Gunsten. Nach dem Gleichstand von 12:12 hielten die guten Phasen bei uns weniger lang an als beim Gegner, so dass mit 20 Zählern auf unserer Seite der Gesamtsieg an Jurko-19-53 ging. Schade, aber es zeigte sich, dass wir gegenhalten können. Fakt ist, dass uns die hohe Fehlerquote beim Aufschlag den Satzsieg gekostet hat. 7 (?) Punkte im ersten Satz mehr und das Spiel hätte vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen. Sicher ist: wir kommen wieder. Zwischenziel nach der Hälfte der Spieltage im guten Mittelfeld erreicht!

Fazit: Trotz der Niederlage gingen wir positiv und hoch erhobenen Hauptes aus dem Spieltag raus, weil wir als Mannschaft aufgetreten sind und die Stimmung topp war. Weiter so!

Wenn der eigentlich 2. Spieltag den Auftakt zur Meisterschaftsrunde bildet…

Die Winterpause - oder war es das fehlende gemeinsame Training als Mannschaft per se - hat den Antiblockern 2 wohl nicht so gut getan. Kurz gesagt und schnell abgehakt: positiv war die Superquote beim Aufschlag - nur ein einziger Fehler. Chapeau! Leider starteten wir aufgrund Defiziten in der Annahme mit 0:4 Punkten gegen Adler 05 und Bauff. Spielort am 04.02.2024 war Saarbrücken. Es scheint an der Kirchberghalle zu liegen.

Am 27.02. durften wir zu Besuch hoch auf die Lerchesflur. Hinter Gittern mit starkem Mannschaftsgefüge rangen wir den Gastgebern LSG 88 einen 2:0 Sieg ab. Aufgrund der begrenzten Zeit für die Insassen mussten wir die Partie gegen BRIGADA+ICA nach 1:1 Sätzen abbrechen. Der letzte Satz wird nach Auslosung im Rahmen unseres Trainingsbetriebes nachgeholt. Selbstredend durften keine Handys mit.

Fazit: wir sind auf dem richtigen Weg :)

Ausblick auf die nächsten Spiele in der Meisterschaftsrunde:

!!! Achtung - geänderter Spielplan !!!

Sa. 23.03.24, 13:00 Uhr Antiblocker 2 - Duck Dich und Netzspanner

Spielort: Großsporthalle Lebach, Dillingerstrasse

Sa. 13.04.24, 15 Uhr: Doppel-Heimspieltag in der Hellberghalle

Antiblocker 1 - SKC und Nix wie hin

Antiblocker 2 - Scheener Erschder und Graue Wölfe

Fr. 26.04.24, 18:30 Uhr Antiblocker 2 - BRIGADA+ICA 

Nachholsatz in der Hellberghalle

Angekommen im Oberhaus :)

Am 2. Spieltag in der Meisterschaftsrunde 2024 waren die Antiblocker Gastgeber in der Humes. Nachdem wir die Gegner bei deren Auftaktspiel ausgiebig beobachten und analysieren konnten, gingen wir gut vorbereitet und hoch motiviert in die Begegnungen zwei und drei.

1. Spieltag der AB1 in der Meisterschaftsrunde 2024

Nachdem uns Freddy in der Pokalrunde schon nicht mehr zur Verfügung stand, ist nun auch die Unterstützung von Manuel in der Meisterschaftsrunde entfallen. Da waren es nur noch zwei Leistungsträger aus der Riege der jungen Wilden: Trainer Sebastian und Jonathan. Aufgefüllt wurde die erste Mannschaft mit Jahrzehnten an Volleyballerfahrung durch Michael Neufing und Marian, da in der Meisterschaft auch im Bereich der LK I mit 4 Männern gespielt werden darf. 

Unterkategorien

Wenn es um Gesundheitssport geht, kommt der TVE an erster Stelle


Hier unser Zertifikat!

Unser Sportangebot im Überblick: