Gemeinsame ZUMBA-Party in unserer Partnerstadt Outreau!


Unsere Zumba-Gruppe ist der Einladung des

ZUMBA-Verein aus Outreau gefolgt und hat

sich am Freitag den 20.03.2015 auf den Weg

zur französischen Atlantikküste gemacht.



Nach einer ca. 6-stündigen Fahrt, um 22 Uhr in Outreau angekommen, konnten wir noch nicht wirklich beurteilen, wie diese Gemeinde - von der wir schon viel gehört und gelesen hatten - denn überhaupt auf uns wirkte. Am nächsten Morgen zeigte sich nach dem Aufstehen der atemberaubende Blick auf das Meer und unser Tag konnte beginnen. Das Partnerschaftskomitee, begleitet durch Catherine Pouqet, hatte uns einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag organisiert. Und am Abend war die besagte ZUMBA-Party. Mit insgesamt rund 150 Teilnehmer, 4 Trainerinnen aus Outreau und unserer Zumba-Trainerin ging die Party um 20 Uhr los und endete offiziell mit tosendem Beifall um ca. 23 Uhr. Wir hatten jede Menge Spass und haben mit vielen Teilnehmern noch bis spät in die Nacht weitergefeiert. Schade, dass wir am nächsten Tag bereits wieder die Heimreise antreten mussten. Es war ein tolles, unvergessliches Wochenende! Wir werden ganz bestimmt ein solches Event wiederholen und freuen uns schon auf den nächsten, gemeinsamen Termin.