Die Auswertung zum Gewinner "Saarlands-Bester" ist beendet

Vielen Dank an alle, die für Jörg abgestimmt haben.  

Auszug SZ, 06.07.2012

Wer wird "Saarlands Bester"?

Für die Aktion "Saarlands Beste" sucht die Saarbrücker Zeitung Menschen und Vereine, die Besonderes leisten. Aus den Vorschlägen die bei der SZ eingehen wählt eine Jury für jede Kategorie drei Vorschläge aus. Jeden Monat werden die Kandidaten in einem Porträt vorgestellt. Alle diejenigen, die bspw. für Jörg Thewes abstimmen möchten haben bis einschließlich 15. Juli 2012 Zeit, um per Telefon (*pro Anruf aus dem Festnetz der Telekom 50 Cent) oder im Internet abzustimmen. Unter allen Anrufern verlost die SZ zwei VIP-Eintrittskarten zur "Saarlands Beste"-Gala, die Anfang Jahres 2013 stattfinden wird.

Aus Eppelborn wurde in diesem Monat u.a. Herr Jörg Thewes ausgewählt.

Jörg Thewes verhilft Menschen mit Herzerkrankungen und Rückenbeschwerden zu mehr Lebensqualität. Sein Vater war im Alter von 55 Jahren in Folge einer schweren Herzerkrankung verstorben. "Das war für mich ein Antrieb, in diesem Bereich ehrenamtlich aktiv zu werden", erklärt der 43-Jährige aus Eppelborn. Seit nunmehr 15 Jahren betreut er an drei Tagen in der Woche in seiner Freizeit drei Gruppen mit ehemaligen Herzerkrankten und eine Gruppe mit Menschen, die unter Wirbelsäulen- und Rückenbeschwerden leiden. An den Wochenenden besucht er regelmäßig Patienten, die wegen ihrer Erkrankung nicht mehr an den Herzgruppen teilnehmen können. Als Landesfachwart des saarländischen Turnerbunds setzt er sich für die Belange des Rehasports im Saarland ein. Dabei steht Thewes ehrenamtlich allen saarländischen Vereinen, die Reha-Sportgruppen betreuen, zur Seite. Zudem kümmert er sich darum, dass Gruppenteilnehmer von den Krankenkassen gefördert werden.