TVE
- Details
- Geschrieben von Rudi Holzer
14. DTB Pokal in der Eisenstadt Friesoythe - TVElerinnen erkämpfen Platz 5. bei der deutschen Meisterschaft
Nach einer durchwachsenen Saison, aufgrund mangelnder Trainingsbeteiligung und von Verletzungspech beeinträchtigt, die unsere erste Mannschaft nur knapp als Vizesaarlandmeister abschließen konnte, war die Erwartungshaltung für die Teilnahme am 14. DTB Pokal im Völkerball verhalten.
- Details
- Geschrieben von Christian Krämer
Bei optimalem Beach-Wetter fanden Anfang September auf der schönen Anlage der SSG Schwarzenholz-Griesborn die Saarlandmeisterschaften 2014 statt.
Die ANTIBLOCKER waren in diesem Jahr mit zwei Teams am Start. Beide Mannschaften traten mit jeweils zwei Frauen und nur einem Mann in der Minimalbesetzung an. Trotz Männermangels und fehlender Auswechselmöglichkeiten zeigten unsere Teams gute Turnierleistungen und konnten auch gegen körperlich überlegene Gegner über weite Phasen sehr gut mithalten. Dennoch reichte es für beide Mannschaften nach der Vorrunde nur für einen dritten Platz und die Teilnahme an den Zwischenrunden für die Plätze 9 bis 14. Die ANTIBLOCKER 2 setzten sich im gemeindeinternen Duell gegen die Volleyballfreunde aus Macherbach klar in zwei Sätzen durch. Auch die erste Mannschaft kam in der Zwischenrunde zu einem ungefährdeten Sieg gegen die zweite Mannschaft des Ausrichters. Im abschließenden Spiel um Platz 11 trafen beide Teams der ANTIBLOCKER aufeinander. Nach einer sehr ausgeglichenen Begegnung stand es nach Sätzen unentschieden und der Vereinsfrieden war somit gewahrt. Aufgrund der besseren Punktebilanz reihten sich die ANTIBLOCKER 2 einen Rang vor der ersten Mannschaft in der Abschlusstabelle ein.


- Details
- Geschrieben von Kelly Schröder
Bei der Essensausgabe.
