TVE Nikolausfeier 2017
phoca thumb l dscn1337
Viele fleißige Helfer waren nötig um den Saal im Big Eppel für 400 Leute morgens in aller Frühe herzurichten. Die Besorgungen: Kaffeegeschirr, Kaffeemaschinen, Milch, Zucker, Nickolausgeschenke, Turnmatten, Turnkästen, Barren und vieles mehr wurde schon im Voraus von fleißigen Helfern bei gekarrt.
Ein besonderer Dank geht an Herrn Klein (Papa von Til), der den Transport erst ermöglichte. Das Jugendteam hatte alles im Griff und -ruck zuck- war es hergerichtet. Die letzten Proben auf der Bühne wurde von einigen Akteuren wahrgenommen.

Die ersten Eltern fanden sich bereits kurz nach 14°° Uhr im Saal ein um sich die besten Plätze zu reservieren. Über 40 Kuchen warteten auf den Verzehr. Hier geht ein großes Dankeschön an alle fleißigen Bäcker. Wir sehen hierin auch eine Bestätigung für unsere Arbeit im Verein. So viele Kuchenzusagen sind nicht selbstverständlich.
Unser bewährtes Küchenteam um Bärbel Maurer meisterte den Verkauf von Kaffee und Kuchen wie gewohnt souverän.

Pünktlich um 15°° Uhr eröffnete Jonas Egler das Programm. Der Saal hatte sich mittlerweile bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Eltern, Großeltern und Onkel und Tanten sahen ein buntes und sehr abwechslungsreiches Programm. Es wurden 3 Tänze, 6 Turnvorführungen gezeigt. Die Freude und Begeisterung sah man allen Akteuren auf der Bühne an. Das Publikum quittierte alle Leistungen mit besonderem Beifall. Der absolute Höhepunkt dieser Veranstaltung war auch gleichzeitig der Schlusspunkt der Vorführungen durch einige unsere Trainer und Trainerinnen.  Björn und Til hatten sich eine Geschichte zusammen mit Lea, Fabienne und Pascale  ausgedacht, die sie in turnerischer Leichtigkeit vorführten. Fit-frech-farbig-froh so könnte man diese Show bezeichnen. Akrobatik, Tanz, Witz und turnerische Elemente verdeutlichten, dass es um unseren Turnverein und unsere Jugendarbeit bestens bestellt ist.
Jetzt warteten alle gespannt auf den Nikolaus. Der gute Mann erschien auch im Saal und betrat die Bühne während das Nikolauslied gesungen wurde. Den Knecht Ruprecht hatte er nicht mitgebracht aber dafür überreichte er jedem Kind ein kleines Geschenk. Dieses Mal waren es Jonglierbälle, die sofort von den Kindern ausprobiert wurden.
phoca thumb l dscn1280phoca thumb l dscn1272phoca thumb l dscn1285phoca thumb l dscn1289phoca thumb l dscn1291phoca thumb l dscn1294phoca thumb l dscn1297phoca thumb l dscn1305phoca thumb l dscn1308phoca thumb l dscn1311phoca thumb l dscn1328phoca thumb l dscn1332