Kinderturntag in der Sebastianhalle

Am 17.03. veranstaltete der Jugendausschuß des TVE wieder einmal einen Kinderturntag.

phoca thumb l attraktion abrissbirnephoca thumb l balancephoca thumb l domme mit mc
 Abrissbirne ist eine Attraktion      Balancieren ist eine Kunst        Jugendwart mit Bürgermeisterin

Die Sebastianhalle glich einer riesigen Baustelle.
Es gab: eine holprige Buckelpiste, Sackgasse, einen riesig langen Tunnel, eine Abrissbirne und vieles mehr. Weit über 100 Kinder zeigten ihr Interesse und waren restlos begeistert. Die Kinder konnten mit Rollbrettern durch den Tunnel fahren, über Bänke eine Abfahrt machen, mit der Abrissbirne geschaukelt werden, ihre Geschicklichkeit in schwindelnder Höhe über Bänke zu klettern zeigen oder sich in einer Sackgasse verirren.
Es gab für jeden etwas, was ihm Spaß machte. Die Helfer des Jugendausschusses waren an allen Stationen eingesetzt und gaben Anweisungen und Hilfestellung.
Unser alt bewährtes Küchenteam sorgte für Kaffee und Kuchen.
Als Ehrengast durften wir sogar unsere Bürgermeisterin begrüßen, die ganz begeistert von unseren Ideen war und sehr lobende Worte für unseren Jugendausschuss fand.
Soviel Zuspruch und Lob von allen Seiten ist eine echte Motivation für unseren Jugendausschuss und zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

phoca thumb l aufbau hallephoca thumb l holprige streckephoca thumb l klettern