Turntalentcup der Jungen im Saarbrücken St. Arnual

phoca thumb l beim aufwrmenphoca thumb l elias und aron 
Am 10.03. trafen sich etwa 30 junge Turner in Saarbrücken, um ihre Talente zu zeigen.Angesagt war der Turntalentcup. Es müssen 13 Übungen absolviert werden: Hockstütz, Liegestütz, Klimmzüge, Körperhalte, Schiffchen am Boden, Schlussweitsprünge, Prellsprünge und einige Geschicklichkeitsübungen.Der Turnverein Eppelborn hatte mit Elias Frehde, Aron Lux und Colin Thiel drei junge Turner gemeldet. Leider musste Colin wegen einer Erkrankung absagen. Aron und Elias konnten allerdings zeigen, was sie in der kurzen Zeit, in der sie in unserer Leistungsgruppe turnen, gelernt haben. Und dies zeigten sie auch mit Bravour. Aron konnte in seiner Altersklasse den 11. Platz belegen und Elias wurde sogar vierter von 17 Turnern. Die Aufregung bei Elias verwehrte ihm den Platz auf dem Podium. Beim Klimmzug am Reck, den er noch im Training sehr gut beherrschte, versagten die Kräfte. Mit diesem Teil hätte er sich auf dem Podium platziert.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen, die ihr gezeigt habt.