phoca thumb_l_endlosschlangephoca thumb_l_pinguine 1phoca thumb_l_gertturner

Am Samstagabend hatte unser Pastor zu einem Bunten Abend der Vereine in den Big Eppel eingeladen. Der Erlös der Veranstaltung kam der Renovierung der Pfarrkirche zu Gute.

Zahlreiche Vereine boten ihre Hilfe an. So auch der TVE. Gleich 4 Auftritte wurden präsentiert. 2-mal standen unsere Tänzerinnen auf dem Parkett und 2-mal durfte die Abteilung Gerätturnen ran. Insgesamt wurden 12 Auftritte dargeboten.

 

Unmittelbar vor der Pause hielten sich unsere Jungs von der Bubenriege bereit. Nick Schröder, Til Klein und Jan und Björn Karthein nannten sich die 4 von der Tankstelle und hatten sich für diesen Abend einige tolle Ideen ausgedacht. Mit Sprungbrett und Trampolin zeigten sie dem Publikum ihr Können. Am Boden gab es Handstände, Räder, Akrobatik Flick- Flack, Überschläge und vieles mehr zu sehen. Eine sehr schöne einstudierte Vorführung ließ viele Zuschauer staunen. Die Jungs zeigten, was mit viel Übung und Training machbar ist. Dafür gab es lang anhaltenden Beifall.

Vor dem 2. Auftritt unserer Turner gab es noch einige Unsicherheiten, ob alle rechtzeitig da sein werden. (2 Akteure waren beruflich unterwegs). Nachdem der Zeitplan sich in die Länge gestreckt hatte, gab es jedoch schnell Entwarnung. Die Bühne wurde in Rekordzeit von den 6 Mädchen und 4 Jungs mit Matten bestückt. Angesagt von Günter Schmitt wurde ein Feuerwerk der Turnkunst. Zu sehen war eine bombastische Show von Sprüngen, Überschlägen, Flick-Flacks, gehockten, gestreckten, gebückten und geschraubten Salti. Was in diesen 4 Minuten geboten wurde, begeisterte die Zuschauer. Bereits nach wenigen Sekunden klatschte der Saal Beifall und der hörte nicht mehr auf, bis die Vorführung mit einem sehenswerten Schluss beendet wurde.

Ein dickes Dankeschön an alle Akteure, die den Verein würdevoll vertreten haben. Auch geht ein Dankeschön an Thomas Schröder, der uns mit seinem LKW beim Mattentransport unterstützt hat.