Weiterbildung im Gerätturnen des TVE mit einem erfahrenen Trainer

junge trainer bei der ausbildung

Weiterbildung mit Sergej Slasnytsch stand auf dem Trainingsplan.
7 Lehrgangsteilnehmer nahmen an dieser Weiterbildung teil.

Auf dem Programm standen die Themen:

Rollen und Schwingen.

Äußerst interessante Aspekte wurden aufgezeigt und erläutert. Die Wichtigkeit der Grundlagen wurde uns wieder bewusst gemacht. Sergej versteht es auf humorvolle Weise unter Einbehaltung der Disziplin uns immer wieder von neuem zu begeistern. Unsere Jungs, die als Objekte dienten und alle Übungen vormachen konnten, wurden bei Fehlern direkt korrigiert. Vom Mitnahmeeffekt profitieren nicht nur die Trainer, sondern vor allem unsere Jungs. Wie man auf den Bildern sieht, war dies eine reine Männersache. Leider haben wegen der beginnenden Herbstferien einige Trainer absagen müssen.

Der nächste Lehrgang wird am 22.10. wieder in der Sebastianhalle um 9.30- 12°° Uhr stattfinden.

Die Themen für diese Stunde werden sein:

"Grundlagentraining fürs Rad und für Schwungbewegungen"

Das Trainerteam der Jungs freut sich auf rege Teilnahme.

logo-levoBank_neu.jpg