Ende März stand in Saarbrücken der dritte Spieltag der diesjährigen Meisterschaftsrunde auf dem Programm. Im letzten Jahr hatten wir an gleicher Stelle durch einen Sieg gegen den Saarbrücker Kanuclub für die Sensation der Saison und die Vorentscheidung in der Meisterschaft gesorgt. Die „Bayern der Liga" waren also auf Vergeltung aus und reisten mit ihrem kompletten Star-Ensemble an.

  Im ersten Satz konnten wir an die Leistung des Vorjahres anknüpfen und lieferten uns ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem Saarbrücker Team. Eine starke Aufschlagserie brachte letztlich den Satzgewinn für den Tabellenführer. Auch den Beginn des zweiten Satzes gestalteten wir zunächst noch ausgeglichen, mussten jedoch im weiteren Spielverlauf die technische und spielerische Überlegenheit des Gegners anerkennen. Trotz der Niederlage sollte die ansprechende Leistung gegen den Liga-Primus Auftrieb für die kommende Aufgabe geben.

Dramatik pur erlebten Spieler und Zuschauer in der zweiten Begegnung gegen die gast-gebende Mannschaft der „DJK Rastpfuhl". Es entwickelte sich ein Drei-Satz-Match, bei dem sich zwei Teams auf Augenhöhe gegenüber standen. Alle Sätze endeten jeweils mit 25:23 Punkten. Während uns am zweiten Spieltag gegen die Flummies im Entschei-dungssatz noch das Quäntchen Glück gefehlt hatte, war dieses Mal der Volleyball-Gott auf Eppelborner Seite. Mit der Winzigkeit von zwei Punkten errangen wir getragen von einer großartigen kämpferischen Einstellung den zweiten Sieg der laufenden Erstliga-Saison.

Mit vier Pluspunkten auf der Habenseite belegen wir zurzeit den 9. Rang und damit einen Nichtabstiegsplatz. Berücksichtigt man, dass wir bereits gegen die drei Top-Teams der Liga gespielt haben, ist für die kommenden Spiele noch Einiges zu erwarten. Richtungweisend dürften dabei die Begegnungen am Sonntag, 29. April in Humes sein. Wir hoffen am Heimspieltag auf eine lautstarke Unterstützung unserer Fans.