Erfahrung gegen jugendliche Unbekümmertheit, so etwa könnte man unsere Begegnung gegen das Team „Bis einer weint“ Anfang November in der Eppelborner Hellberghalle umschreiben. Beim Nachholspiel des dritten Spieltages der diesjährigen Pokalrunde trafen wir auf die mit einem Altersschnitt von rund 20 Jahren zurzeit wohl jüngste Hobbyvolleyball-Mannschaft im Saarland.



Der Dynamik und Schnelligkeit der gegnerischen Angreifer hatte unser Block im ersten Satz nur wenig entgegen zu setzen und so kamen die jungen Gäste zum Satzgewinn. Erst ab Mitte des zweiten Satzes konnten wir unsere Routine und Cleverness zunehmend besser ausspielen. Nach einer mühsamen Aufholjagd entschieden wir den zweiten Satz zu unseren Gunsten. Im weiteren Spielverlauf bekamen wir die Youngsters aus Hüttigweiler immer besser in den Griff. Karin setzte die Annahme des Gegners durch eine tolle Angaben-Serie mächtig unter Druck und ebnete somit den Weg zu einem alles in allem verdienten Sieg.
Auch bei der ersten Partie des Spieltages Ende Oktober muss unser Team über die volle Distanz gehen. Mit unseren Fans im Rücken setzten wir uns in heimischer Halle in Humes gegen den Erstligisten "VT Zweibrücken" im ersten Satz knapp durch. Auch der zweite Durchgang wurde von beiden Mannschaften auf Augenhöhe geführt. Leider konnten wir einen kleinen Punktevorsprung zu Satzende nicht ins Ziel bringen. Auch im entscheidenden dritten Satz schenkten sich die beiden Liga-Konkurrenten nichts. Am Ende entschied die Winzigkeit von zwei Punkten bei einem Gesamtergebnis von 73:75 Punkten die Begegnung zugunsten der „Pälzer“. Der 4. und letzte Spieltag der Pokalrunde 2011 findet am Samstag, 26. November ab 15 Uhr in Spiesen statt.