Am 3. Spieltag lud Jurko-19-53 in die Kirchberghalle nach Saarbrücken ein. Mit 9 aktiven Spielern waren wir gut aufgestellt und auch hoch motiviert, zusätzlich angefeuert von Gerdi und Jana als Mutmacher. Gegen die DJK Rastpfuhl konnten wir an den letzten Spieltag anknüpfen und fuhren einen 2:0-Sieg ein. Entscheidend war natürlich für uns die Partie gegen den Pokalsieger 2023 Jurko-19-53. Aus der Pokalrunde hatten wir bekanntermaßen noch eine Rechnung offen. Bei eigenem Aufschlag und erst 3:0 Punkte auf unserem Konto nahmen die Hausherren ihre erste Auszeit. Die Ballwechsel machten Lust auf mehr Volleyball. Den 1. Satz gaben wir dennoch mit 17 Punkten an die Gastgeber. Die Antiblocker wären nicht die Antiblocker, wenn sie sich kampflos ergeben.

Mit Spaß am Spiel und einer super Stimmung innerhalb der Mannschaft bot sich uns im 2. Satz mit 2:11 ein traumhafter Zwischenstand zu unseren Gunsten. Nach dem Gleichstand von 12:12 hielten die guten Phasen bei uns weniger lang an als beim Gegner, so dass mit 20 Zählern auf unserer Seite der Gesamtsieg an Jurko-19-53 ging. Schade, aber es zeigte sich, dass wir gegenhalten können. Fakt ist, dass uns die hohe Fehlerquote beim Aufschlag den Satzsieg gekostet hat. 7 (?) Punkte im ersten Satz mehr und das Spiel hätte vielleicht einen ganz anderen Verlauf genommen. Sicher ist: wir kommen wieder. Zwischenziel nach der Hälfte der Spieltage im guten Mittelfeld erreicht!

Fazit: Trotz der Niederlage gingen wir positiv und hoch erhobenen Hauptes aus dem Spieltag raus, weil wir als Mannschaft aufgetreten sind und die Stimmung topp war. Weiter so!