Der 3. Spieltag am 19.11.23 wurde von keinem geringeren Gegner als dem mehrfachen Pokalsieger, den Garfields, ausgerichtet. Als mentale Stütze waren Hannah und Gerhard mit angereist und natürlich Barbara mit dem größten kleinsten Antiblocker-Fan Martha. Zunächst durften sich die Antiblocker 2 mit der zweiten Gastmannschaft KV Hechtbagger messen. Es war ein sehr ausgeglichenes Spiel. Unsere Hoffnung auf 2 Punkte blieb uns jedoch verwehrt. Trotz der Erfahrung der eingespielten und gesetzten Spieler der 2. Mannschaft gingen beide Sätze sehr knapp mit 25:23 verloren.

Zur Partie gegen den übermächtigen Gastgeber Garfields gaben Mattis und Alex ihr Debüt. Erwartungsgemäß kassierten wir eine Niederlage mit insgesamt 30 gewonnenen Bällen. Ergebnis dieses Spieltages war eine bittere Nullrunde. Im Vergleich zu KV Hechtbagger hatten wir gegen die LK1 Mannschaft Garfields 4 Punkte mehr erzielt und standen am Ende des Spieltages mit exakt gleich viel gezählten Bällen mit leeren Händen da.

Im Training letzter Woche (24.11.23) hatten wir die Flummies zum Nachholspiel des Pokalrundenauftaktes zu Gast. Das Schiedsgericht wurde von den übrigen Trainingsteilnehmern der Antiblocker gestellt. Im ersten Satz setzten sich die Antiblocker 2 mit 25:18 ansehnlich durch. Die Konzentration aus dem ersten Satz flachte ab, nur 17 Punkte für uns und der Satzgewinn ging an die Flummies. Den Entscheidungssatz starteten wir mit zu vielen Einzelfehlern. Aufschlagwechsel beim Stand von 6:13 gegen uns gingen wir kurzfristig durch eine schöne Angabeserie von Marian in Führung. Zähler um Zähler auf Augenhöhe bis auch dieser Satz zu 21 verlorenging und dem Gegner die ersten Punkte in der Tabelle bescherte. Vielleicht hätte das Anfeuern der Kameraden, die nicht im Schiedsgericht tätig waren, die Konzentration wiederbeleben können. Nächstes Mal bitte etwas lauter unterstützen!

Ungeachtet des Spielverlustes waren die Flummies so angenehme Gegner, dass wir das Training mit gemischten Mannschaften gemeinsam beendeten und glatt vergaßen, ein Mannschaftsfoto zu machen.

Fazit: Die Verjüngungskur durch unsere Neuzugänge lässt hoffen auf Erfolge in der Zukunft. Aber ohne Frauen gehts halt nicht. Also schön die Werbetrommel für junge begeisterte Volleyballspielerinnen drehen.

Ausblick auf die nächsten Spiele in der Pokalrunde:

So. 03.12.23, 15 Uhr: Doppel-Heimspieltag in Eppelborn Hellberghalle

Antiblocker 2 - Bauff und SKC

Antiblocker 1 - Flying Hornets und Jurko-19-53

Anstehende Gemeinschaftsveranstaltung:

Fr. 08.12.23, im Anschluss ans Training: Weihnachtsfeier der Antiblocker