„So sehen Sieger aus! Schalalala...". So schallte es Mitte August durch die Wiesbacher Schulturnhalle. In einem packenden Finale hatten die ANTIBLOCKER zuvor die ehemaligen „Uhu's" aus Wiesbach geschlagen und sich so zum  6. Mal seit dem Jahr 2001 den Sieg beim traditionellen Turnier des TV Wiesbach gesichert.

       

Bei brütender Hitze in den Wiesbacher Sporthallen ließen die ANTIBLOCKER in der Vorrunde nichts „anbrennen" und sicherten sich bereits vor dem letzten Vorrundenspiel mit 3 klaren Siegen den Einzug ins Halbfinale. Die letzte Begegnung der Vorrunde entschieden die „Uhu's" mit 20:22 Punkten knapp zu ihren Gunsten. Im Halbfinale kamen wir zu einem verdienten Sieg gegen das Lebacher Team „Duck Dich". In einem hart umkämpften Endspiel revanchierten wir uns bei unserem Finalgegner für die Vorrundenniederlage und gingen als Turniersieger vom Platz.
Dieser Titelgewinn ist besonders hoch zu bewerten, da wir über das gesamte Turnier mit drei Frauen und ohne Ersatzspieler durchgespielt haben und unsere Mannschaft erst am Vortag durch das Einspringen von Sven Spaniol komplettiert werden konnte. Sven gilt unser ganz besonderer Dank. Getreu dem Motto „der Apfel fällt nicht weit vom Stamm" hat er sich prima in unser Team integriert und die Gegner durch so manche(n) „ Monsterblock" und spektakuläre Abwehraktion zur Verzweiflung gebracht.
Der Turniersieg in Wiesbach war das i-Tüpfelchen auf eine erfolgreiche Volleyball-Woche. Bereits mittwochs zuvor hatten wir bei den Saarländischen Beach-Meisterschaften in einem 18 Mannschaften starken Teilnehmerfeld einen hervorragenden 5. Platz belegt. Bei optimalem Beach-Wetter beendeten wir die Vorrunde und den Überkreuzvergleich ungeschlagen. In der Zwischenrunde erwischten wir mit zwei Mannschaften des Gastgebers „Bauff" eine Hammergruppe. Gegen den späteren Saarlandmeister setzte es die erste und einzige Niederlage des Turniers. In der zweiten Begegnung erreichten wir ein Unentschieden und verpassten aufgrund einer um 2 Zähler schlechteren Punktebilanz den Einzug ins kleine Finale.