Drucken
Nikolausfeier
phoca thumb l der nikolaus berreicht seine geschenkephoca thumb l die klenen turnerinnenphoca thumb l mdchenturnen
2.12.2012. Es ist 14.30 Uhr. Der Big Eppel füllt sich. Fast 400 Besucher werden zu unserer Nikolausfeier erwartet. Wie jedes Jahr sind die besten Plätze gleich vergeben, der Saal füllt sich mit Eltern, Großeltern, Tanten und Verwandten unserer Kinder.
Was wäre die Nikolausfeier ohne die Abteilungen Tanzen und Turnen?
2 Tanzvorführungen zeigten unsere Tänzer in ihren tollen Kostümen. Sie eröffneten das Programm mit zwei gekonnten Tänzen. Wie viel Arbeit und Training dafür nötig sind kann man sich kaum vorstellen. Auf der Bühne sah man die Augen der Kleinen funkeln und man konnte förmlich spüren, mit welcher Begeisterung sie dabei sind.
Ein großes Dankeschön geht an die Trainerinnen Anne Holz und Julia Michel.

Wie gewohnt wurde der Big Eppel von unserer Jugendabteilung unter Leitung von Dominik Schmitt hergerichtet. Die Tische wurden aufgestellt und dekoriert, die Bühne wurde vorbereitet und die vielen Geschenke für unsere Kinder wurden eingepackt. Zur Nikolausfeier hatten unsere Eltern unzählige Kuchen gebacken. Unser alt bewährtes Küchenteam unter Leitung von Bärbel Maurer bediente die Eltern und Kinder souverän und gekonnt wie immer. Durch das Programm führten Jonas Egler und unser Jugendwart Dominik Schmitt persönlich, und das wie immer gekonnt und souverän.
Bevor der Nikolaus seinen Einzug feierte, präsentierten sich noch vier Turngruppen. Die Eltern staunten, was unsere Jungs und Mädchen alles auf der Bühne darboten. Mit viel Applaus wurden die einzelnen Vorführungen bedacht.
Nachdem viele Kinder noch Weihnachtsgedichte aufgesagt und auch Weihnachtslieder gesungen hatten, konnte die Bescherung beginnen. Der Jugendausschuss hatte sich wieder einmal für praktische Geschenke entschieden, dem der Nikolaus auch Folge leistete. Verabschiedet wurde der Nikolaus mit den beiden letzten Strophen des Nikolausliedes.
Vielen Dank an den Nikolaus,
vielen Dank an die Eltern für die vielen, vielen leckeren Kuchen,
vielen Dank an die Firma Schröder, die wieder einmal beim Mattentransport behilflich war.

Hier noch einig Bilder vom Bühnenprogramm:
phoca thumb l dei 4 von der tankstellephoca thumb l die kleinen tnzerphoca thumb l die tnzerphoca thumb l unsere jungs bei ihrer vorfhrung