Drucken
Am 18.5.2014 war es endlich soweit, der erste Wettkampf der Gauliga stand an.

phoca thumb l gauliga14a

Der TV Eppelborn schickte 3 Mannschaften an den Start. Die Anreise machte wohl eher keine Probleme, da Eppelborn selbst Ausrichter war und die Halle allen wohl mehr als bekannt war. Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern, die einen (oder zwei) Kuchen gebackt haben, beim Aufbau geholfen haben, den Kuchenverkauf übernommen haben, im Hintergrund organisiert haben, damit alles klappt und natürlich vor allem an die Eltern die mehrere dieser Aufgaben auf sich genommen haben.

Um 9 Uhr ging es mit unserer jüngsten Mannschaft los. In ihrer Altersklasse starteten insgesamt 3 Mannschaften. Am Ende gab es leider nur den dritten Platz, aber mit trotzdem zufriedenstellenden Punkten. Viel Glück an unsere Mädels für die Rückrunde, die im Juni stattfindet.

Ab 12:30 Uhr turnten die „älteren ein. Die Mannschaft der ehemaligen Kinderlandesliga bewies sich in der KM4 gegen Ottweiler, deren Gruppe ein Durchschnittliches Alter von ca. 20 Jahren hatte, und Wiebelskirchen. Dabei erreichten sie einen guten 2. Platz und ließen Ottweiler hinter sich. Und das obwohl ihnen eine Turnerin fehlte und somit jeder Fehler zählte ! Herzlichen Glückwunsch.

Die älteste Mannschaft des TVE startete in der KM3 und schlug ihren einzigen Gegner, den TuS Wiebelskirchen knapp mit nur wenigen Punkten Vorsprung und erreichte somit den 1. Platz. Wir hoffen dass sie diesen Platz in der Rückrunde halten können um somit in der Relegation im September starten zu dürfen, bei dem es um den Aufstieg in die Landesliga geht. Viel Erfolg, ihr schafft das !

Natürlich haben uns nicht nur die vielen Helfer ermöglicht, dass das Ausrichten des ersten Wettkampfes möglich war, sondern auch unsere Sponsoren. Einen großen Dank hierbei an die LeVo Bank Eppelborn !
phoca thumb l gauliga14c