Der August dient den Antiblockern zur Pokalrundenvorbereitung durch Teilnahme an verschiedenen Turnieren. Ferienbedingt sind wir derzeit stark minimiert, nicht nur im Training. Am ersten Augustwochenende waren wir bei unseren Lebacher Freunden zu Gast. Unser erstes und einziges Beachturnier in der Region. Die Hobbies spielten in Viererteams. Neben Laura, Sebastian, Michael und Charles leisteten Ben mit Freundin Lilly Schützenhilfe. Danke dafür :)
Nicht nur das Bier lief bei der Hitze gut, auch die Vorrundenbegegnungen liefen für uns richtig gut. Mit 3 Siegen sicherten wir uns den 1. Platz in unserer Gruppe. Aufgrund geänderter Turniermodalitäten infolge der extremen Temperaturen spielten die 4 Gruppenersten im Über-Kreuz-Vergleich. Bedauerlicherweise hatten wir die Smarties als nächsten Gegner. Diese Mannschaft können wir einfach nicht spielen. Kurz gefasst: wir gingen - wie auch in der Halle - ein weiteres Mal als Verlierer gegen die Smarties vom Platz, so dass wir nur das kleine Finale spielten. Wieso nur? Wir beendeten den Turniertag erneut mit einem Sieg und wurden mit einem Pokal für den 3. Platz belohnt. Positiv gesehen: wir waren lediglich dem Turniersieger unterlegen. Gut gemacht!
Fazit: Ähnlich wie im vergangenen Jahr beim Macherbacher Turnier haben wir uns mit einer zusammengewürfelten Antiblockermannschaft in einem 16 Mannschaften starken Turnierfeld gut behauptet. Mit Spaß am Spiel und hoher Einsatzbereitschaft über gute Laune innerhalb der Mannschaft öffnet sich die Tür zum Erfolg fast von ganz allein. Wenn das mal keine gute Basis sein soll….
Eingangs angesprochen war unser einziges Beachturnier in der Region. Hanna und Gerhard haben die Saarländer darüber hinaus überregional in Finsterwalde, der Partnerstadt von Eppelborn, würdig vertreten. Ein jährliches Event als Garant für tolle Spiele und Freundschaften.
Ausblick auf unseren nächsten Einsätze:
Sa., den 16.08.2025, UDSV in Wiesbach ab 12:00 Uhr