Drucken

Mit einer sehr ansprechenden Leistung starteten die ANTIBLOCKER Ende September in Büschfeld in die erste Begegnung des 2. Pokalspieltages. Im ersten Satz überraschten wir die favorisierten „Flummies“ mit vielen gelungenen Angriffsaktionen. Block und Abwehr standen sehr gut. Mit großem Kampfgeist boten wir dem amtierenden Vize-Saarlandmeister Paroli.

Dennoch setzten sich die Routiniers aus Klarenthal knapp durch. Unbeeindruckt vom Satzverlust dominierte unser Team den zweiten Durchgang zunächst deutlich und erspielte sich eine komfortable 8:2 Führung. Was dann geschah, ist rational nicht zu erklären. Die spielerische Linie und die bis dahin so großartige Einstellung ging auf einen Schlag vollkommen verloren. Die Mannschaft brach völlig ein und ein deutlicher Satz- und Spielverlust war die logische Konsequenz.

11-09 bueschfeld

Auch gegen die gastgebende Mannschaft „Black Shrek“ fanden wir kaum spielerische Mittel, um den Gegner zu beherrschen. Nur der Einwechselung unseres resolut und beherzt aufspielenden Trainers Manne war es zu verdanken, dass es im Entscheidungssatz doch noch zum Sieg reichte. Auch im dritten Spiel gegen den TV Göttelborn konnte unsere Mannschaft zu keinem Zeitpunkt ihr Potential abrufen. Nicht etwa wegen des Gegners Stärke sondern aufgrund einer extrem hohen, eigenen Fehlerquote verloren wir den entscheidenden 3. Satz und kassierten damit die zweite Niederlage des Tages.

Der 3. Spieltag der diesjährigen Pokalrunde findet am Sonntag, 30. Oktober ab 14 Uhr in Humes statt. Nachdem sich das Thema „Endrundenteilnahme“ mehr oder weniger erledigt hat, kann unser Team beim Heimspiel ganz befreit aufspielen und hofft auf eine lautstarke Fankulisse.