Drucken
TOLLE MORAL BEWIESEN…
Der letzte Spieltag der Pokalrunde 2012 in der Humeser Schulturnhalle Mitte November hielt einige Tücken bereit. Beim Eintreffen in Humes war die Heizung außer Betrieb und die Halle kalt. Zu allem Überfluss riss beim Aufbau auch noch das Spannseil der Netzanlage. Trotz dieser Startschwierigkeiten kam es aus sportlicher Sicht zu einem Happy End.
2012-11-11 humes
Im Nachbarschaftsduell mit den Volleyballern des TV Lebach sah es zunächst nach einer eindeutigen Angelegenheit für die ANTIBLOCKER aus. Beim Spielstand von 19:13 Punkten war der Gewinn des ersten Satzes zum Greifen nahe. Doch mit dem Gefühl der Überlegenheit schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Die Theelstädter nutzen diese Schwächephase unseres Teams konsequent aus und entschieden den bereits sicher geglaubten Satz zu ihren Gunsten. In der Folge entwickelte sich ein sehr interessantes und spannendes Spiel. Mit unseren Fans im Rücken und  einer großartigen kämpferischen Einstellung setzten wir uns in den beiden folgenden Durchgängen durch und kamen zum viel umjubelten Sieg.
Licht und Schatten gab es auch in der zweiten Begegnung gegen das Team „Asien“. Der erste Satz wurde wieder einmal verschlafen. Trotz des Rückstandes kämpfte sich unser Team auch dieses Mal ins Spiel zurück und schaffte den Satzausgleich. Mit unbändigem Siegeswillen und einer gehörigen Portion Glück wehrten wir im entscheidenden dritten Durchgang einen Matchball des Gegners ab und verwandelten den ersten eigenen Matchball zum Satz- und Spielgewinn.
Mit mittlerweile sechs kräftezehrenden Sätzen in den Knochen starteten wir in die dritte Begegnung des Tages. Wie in den beiden Spielen zuvor ging auch gegen die „Bruchstücke“ aus Uchtelfangen der erste Satz verloren. Doch unser Team bewies erneut eine tolle Moral und kam nach einer deutlichen Leistungssteigerung letztlich zu einem ungefährdeten und hochverdienten Erfolg. Unterm Strich hat unsere Mannschaft eine gute Pokalrunde gespielt. Mit sieben Siegen in neun Spielen sicherten wir uns eine Platzierung im vorderen Bereich der Abschlusstabelle (ob Platz drei oder vier stand bei Redaktionsschluss noch nicht fest). 
Wir bedanken uns bei unseren Fans für die lautstarke Unterstützung sowie für die Kuchen- und Salatspenden.