Drucken

 

Deutscher Vizemeister holt Saarlandmeistertitel nach Eppelborn

Der TV Eppelborn I bestritt bereits im März sein letztes Punktspiel der Meisterschaftsrunde. Am Spieltag in Bous, bei dem es schon nicht mehr um den Sieg ging, erlaubte man sich nach 11 gewonnen Spielen in Folge tatsächlich im letzten Spiel noch einen Fauxpas und stand trotzdem unangefochten und mit einem wahnsinnigen Abwurfverhältnis als Saarlandmeister fest.

Die Verbandsligarunde endete allerdings erst am 20. Juni in Heusweiler. Doch der letzte Spieltag hatte keinen Einfluss mehr auf die ersten drei Tabellenplätze, die Qualifikationsränge zur deutschen Meisterschaft. Auch wenn sich der TV Aschbach und der TV Eppelborn seit Jahren mit dem Titelgewinn abwechseln, darf nicht vergessen werden, dass hinter jedem Sieg eine Menge Arbeit und Training steckt und Saison um Saison keineswegs Selbstläufer sind. In der vergangenen Spielrunde hatte der TV Eppelborn nicht nur mit wiedererstarkten Gegnern wie beispielsweise dem TV Humes, sondern auch mit einem desolaten Zustand des Hallenbodens in der Hellberghalle zu kämpfen, der den Heimvorteil komplett zunichtemachte, sowie erneutem Verletzungspech und diversen anderen Ausfällen.

Nun heißt es: Ärmel hoch krempeln, Zähne zusammen beißen und motiviert in die Vorbereitung, denn die Deutschen Meisterschaften im September sind nicht mehr allzu fern und den Sensations-Vizemeistertitel aus dem vergangenen Jahr möchte man gar nicht mehr her geben.